Donnerstag, 18. Januar 2007

Ich habe heute einen Brief erhalten

Ich habe heute einen Breif erhaltten (den Namen will ich annonym machen). Hier ist der Brief, wie ich ihn geantwortet habe:

Lieber (Annonym)

Vielen Dank für Deinen Brief. Danke. Ich arbeite in der UBS im Finanz-und Kreditwesen. Ich bin 47 Jahre alt und arbeite nun in der UBS seit bal 30 Jahren! Als ich begonnen habe, waren Deutsch - und Mathematikkenntnisse noch nichs so wichtig wie heute. Sicher, man musste ein einigermassen gutes Deutsch können und auch in der Mathematik gut rechnen können.

Wenn ich aber heute so höre, was die jungen Leute alles können müssen (Internet, Word, etc.) dann denke ich manhcmal, dass ich nicht so weit gekommen bin wie heute. Ich arbeite in der UBS im unteren Kader und bin sehr glücklich mit meiner Arbeit. Ich habe die Bankentwicklung hautnah miterleben dürfen und bin sehr dankbar dafür.

Ich denke auch, dass Sozialkompetenzen sehr wichtig sind und dass man die nicht mit einer Note bewerten kann so einfach. Ich denke, dass man gut rechnen und Deutsch können muss, aber auch mit den Kollegen gut kommunizieren sollte. Ausserdem gut ausgewogen (Hobby, Verein).Ich denke, ja so sollte es sein.

Vielen Dank und viel Erfolg in Deinem weiteren Leben!

Das wünscht dir

Hans

Keine Kommentare: