Mittwoch, 17. Januar 2007

Breakout

ich habe diesen Film noch nicht angeschaut. Aber ich finde ich ihn nicht gut. Ich denke, dass es keinen Sinn macht "Kids" eine Plattfom zu geben, in denen sie ihre Gewaltphatasien ausleben können. Ich bin sicher nicht der Meinung, dass nur gute Filme in die Kinos kommen sollen, aber ich denke, dass man nicht alles zeigen muss was ich sin der Umgebung abspielt.
In meiner Nachbarschaft, ich sage jetzt aber nicht wo gneau, wohnt eine Familie aus dem ehemaligen Jugoslawien. Die Kinder sind immer auf der Strasse und immer mit vier, fünf anderen im Schlepptau. Ich mache mir da so meine Gedanken aber sagen tue ich lieber nichts. Man wird ja immer gleich so und so abgestempelt.
Zu diesem Thema sage ich also lieber nichts.

Mit freundlichen Grüssen

Hans

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn du den Film nicht einmal gesehen hast, dann kannst du auch nicht behaupten das er schlecht ist.

Der Film zeigt die Realität und nichts anderes. Man kann die Realität nicht verdrängen, egal ob Krieg, Gewalt oder sonstiges. Da man diesen Film gedreht hat und ein mutiges Projekt verfilmt hat, kommen jetzt alle daher und behaupten das es nicht in Ordnung ist solche Szenen der Jugend zu zeigen. Solche wie du.

In den Nachrichten werden uns Bilder aus dem Krieg gezeigt, findest du das auch nicht in Ordnung? Wenn ja, dann verhindere denn Krieg zuerst und dann wird es solche Bilder/Videos nicht mehr geben.

Alles Gute und nichts für Ungut!

HansBraetscher hat gesagt…

Ich muss den Film nicht angucken. Ich denke trotzdem, dass der Film schlecht ist.
Ich will einfach sagen, dass die Jugend sich überlegen muss, wie sie auftreten will. will sie uns provozieren? Will sie uns auf ihre Nöte (die sie sicher auch haben wie wir) aufmerksam machen?
In den Nachrichten kommen nicht nur schlecht Bilder. Auch die provozierenden (und es sind fast nur Provokationen) vonJugendlichen (ich habe auch gar nicht gesagt, dass man die Realität verdrängen muss).
Trotzdem finde ich, dass es andere Filme hätte geben können, um das Bild der Jugendlichen aufzeigen zu können.

Danke für die Post

Hans